Datum: 25.07.2022

Café Bollerwagen – ein neues Angebot der Frühen Hilfen

Der Sommer lockt Groß und Klein mit warmen Temperaturen und Sonnenschein. Deshalb verlagert der Eltern-Baby-Treff ELBA sein Elterncafé nun dorthin, wo sich Familien mit Säuglingen und Kleinkindern zu dieser Jahreszeit gern aufhalten.

Einmal in der Woche laden die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen des Landkreises Peine bei gutem Wetter auf verschiedenen Spielplätzen in und um Peine zum „Café Bollerwagen“ ein. Mit im Gepäck haben sie neben Spielanregungen und Informationen über Angebote für Familien im Landkreis Peine auch ein offenes Ohr für individuelle Anliegen. Außerdem können Eltern den Ausflug zum Spielplatz damit verbinden, bei Getränken und Snacks mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Familien mit Kindern bis 6 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Start des neuen Angebotes „Café-Bollerwagen“ ist am 1. August von 15 bis 16:30 Uhr auf dem Spielplatz Ottos Hof in der Peiner Oststadt. Danach sind die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen zur selben Zeit auf folgenden Spielplätzen anzutreffen:

8. August Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

15. August Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

22. August Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

5. September Spielplatz Ottos Hof (Oststadt)

12. September Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

19. September Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

26. September Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

Weitere Termine und Informationen zu den Angeboten der Fachstelle finden Eltern hier oder über den Link in der Randspalte, telefonisch unter 05171/401-2144 oder per Mail an fruehehilfen@landkreis-peine.de

Mit der Fachstelle Frühe Hilfen bietet der Landkreis Peine werdenden Eltern sowie Familien mit Kindern bis drei Jahren eine erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die neue Lebenssituation sowie bei schwierigen Situationen im Familienalltag. Erstberatung zu individuellen Anliegen, unbürokratische Vermittlung hilfreicher Ansprechpartner sowie umfassende Informationen zu Angeboten und Kursen für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern im Landkreis Peine gehören zu ihren Kernaufgaben.