Inhalt
Datum: 01.03.2023

Neue Spielstationen am Eixer See aufgebaut

Seeluft und Spielereien für Schnupfnasen, Frischluftfanatiker und Couchpotatoes

Das Tourismusteam der wito gmbh hat ein neues Projekt am Eixer See geplant, für das die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

„Wenn Ihr neugierig seid, gerne spazieren geht, Ihr vielleicht Eure Kinder nicht so gut zum Spazierengehen motivieren könnt, neue Eindrücke sammeln möchtet oder einmal etwas Anderes erleben möchtet, schnappt Euch Eure Lieben und macht Euch bei dem schönen Wetter auf zum Eixer See“, sagt Inga Heine von der wito.

Dort hat das Team Tourismus und Freizeit der wito etwas vorbereitet: 'Spielerei statt Warterei' ist das Motto und macht nicht nur neugierig auf das, was bald folgt. Die Besucher werden zum Beispiel aufgefordert, einen Stöckchen-Turm zu bauen, Fantasietiere zu legen, an den Stämmen oder dem Waldboden nach Waldgesichtern zu suchen, Drachen zu zähmen oder ein Familienquiz zu spielen.

Heine war mit ihrer Tochter bereits Vorort und hat das Ast-Mikadospiel ausprobiert: „So bekommt man verschnupfte Kinder auch mal an die frische Luft und hat sogar gemeinsam Spaß“.

Alle, die also noch eine Anregung für einen Ausflug am Nachmittag oder Wochenende suchen, sind herzlich eingeladen, ab sofort die kleinen Spielereien um den See bei einem kleinen Ausflug zu entdecken. Dabei bietet sich ein Picknick oder im Anschluss eine Stärkung im Eixer Haus am See an.

Autor/in: wito gmbh