Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt
30.07.2020

Erster Kreisrat gratuliert zu bestandenen Prüfungen

Erster Kreisrat Henning Heiß konnte jetzt sechs jungen Frauen und einem Mann ihre Prüfungszeugnisse zu Verwaltungsfachangestellten überreichen.

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie endete für alle die Ausbildung einen Monat später als gewöhnlich. Alle sieben werden nun in das Berufsleben beim Landkreis Peine einsteigen: Leonie Grove und Frederic Joswiak im Fachdienst Arbeit, Diana Eifert im Immobilienwirtschaftsbetrieb, Giselia Krückemeier im Fachdienst Finanzen sowie Maike Winkler und Christina Pappas im Gesundheitsamt bzw. im Fachdienst Schule, Kultur und Sport. Melanie Hermanski wird bis zum Beginn ihres Dualen Studiums zur Kreisinspektor-Anwärterin im Fachdienst Straßenverkehr eingesetzt sein. Die neuen Verwaltungsfachangestellten unterzeichneten im Anschluss an die Gratulation ihre Arbeitsverträge.

Auch für den Ausbildungsbeginn zum 1. August 2021 begibt sich der Landkreis Peine bereits jetzt wieder auf die Suche nach neuen Nachwuchskräften.

Autor/in: Katja Schröder
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Heute sind im Landkreis Peine 28 neue Fälle hinzugekommen, davon 0 aus dem Bereich der Alten- und Pflegeheime (Stand: 06.05.2021). Insgesamt gibt es 5.158 bestätigte Corona-Fälle. 374 Personen sind derzeit erkrankt, 4.685 gelten als genesen. Es wurden heute 172 anlassbezogene Abstriche durch das Gesundheitsamt entnommen. 701 ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular