Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt
01.07.2020

Jürgen Rump ist neuer Seniorenbeauftragter

Jürgen Rump ist der neue Seniorenbeauftragte des Landkreises Peine. Er löst Winfried Selke ab, der sein Amt zum 30. Juni niedergelegt hatte.

Rump ist 70 Jahre alt und verheiratet. Er hat zwei Kinder und vier Enkelkinder. Jürgen Rump bringt schon Erfahrungen für dieses Amt mit. Er leitet seit Jahren einen Seniorenkreis in Oberg, ist Vorstandsmitglied des Landesseniorenrates sowie 1. Sprecher der AG Braunschweig des Landesseniorenrates.

Für seine Amtszeit hat er sich vorgenommen, die Generationen im Blick zu behalten und die Menschen an wichtigen Entscheidungen zu beteiligen. Weiterhin möchte er erreichen, dass sich alle an der Pflege beteiligten Akteure enger miteinander absprechen, so dass die Überleitung von Zuhause oder dem Heim ins Krankenhaus und wieder zurück reibungslos verläuft.

Seine Sprechstunde findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Peine, Winkel 31, 31224 Peine statt. Die Räume sind barrierefrei zu erreichen. Um eine telefonische Voranmeldung wird unter der Nummer 05171/401-9106 gebeten.

Autor/in: Fabian Laaß
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Heute sind im Landkreis Peine 49 neue Fälle hinzugekommen, davon 1 Fall aus dem Bereich der Alten- und Pflegeheime (Stand: 22.04.2021). Insgesamt gibt es 4.813 bestätigte Corona-Fälle. 507 Personen sind derzeit erkrankt, 4.209 gelten als genesen. Es wurden heute 186 anlassbezogene Abstriche durch das Gesundheitsamt entnommen. ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular