Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt
25.08.2020

Keine langen Wartezeiten bei der Kfz-Zulassung im Landkreis Peine

Aufgrund der aktuellen Berichterstattung zum Thema „Lange Wartezeiten bei der Kfz-Zulassung“ weist der Landkreis Peine darauf hin, dass Privatkunden und Autohäuser bei der Kfz-Zulassungsstelle in der Regel innerhalb von zwei Werktagen einen Termin erhalten. „Mehrmals hat unsere Zulassungsstelle allerdings die Erfahrung gemacht, dass Autohäuser explizit einen Termin in zwei bis drei Wochen gebucht haben, dem Kunden aber erzählten, vorher hätte es keinen Termin gegeben“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß. Zudem bestehe die Möglichkeit, ein Fahrzeug online über das digitale Zulassungsverfahren „i-Kfz“ zuzulassen.

Auch die Terminvereinbarung bei der Kfz-Zulassungsstelle ist online auf der Homepage des Landkreises Peine möglich. „Leider ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass Kunden zu uns gekommen sind, die einen Termin über Internetseiten von privaten Anbietern gebucht hatten. Da wir keine Geschäftsbeziehungen zu Drittanbietern unterhalten, kommen solche Terminvereinbarungen bei uns nicht an, die Termine sind entsprechend nicht bei uns hinterlegt“, berichtet Laaß. Gleiches gelte auch für die Reservierung von Wunschkennzeichen. Auch dies sei nicht auf anderen Internetseiten, sondern auf der Landkreis-Homepage möglich.

Autor/in: Fabian Laaß

Kontakt

Team Zulassung
Werner-Nordmeyer-Str. 17
31226 Peine

Telefon: 05171 / 401 5070
Fax: 05171 / 401 7741
E-Mail oder Kontaktformular
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Heute sind im Landkreis Peine 49 neue Fälle hinzugekommen, davon 1 Fall aus dem Bereich der Alten- und Pflegeheime (Stand: 22.04.2021). Insgesamt gibt es 4.813 bestätigte Corona-Fälle. 507 Personen sind derzeit erkrankt, 4.209 gelten als genesen. Es wurden heute 186 anlassbezogene Abstriche durch das Gesundheitsamt entnommen. ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular