Datum: 03.08.2022

Ausbildungsstart beim Landkreis Peine

Gleich 13 neue Kolleginnen und Kollegen konnte Landrat Henning Heiß am vergangenen Montag, 1. August, zum Start in die Ausbildung beim Landkreis Peine begrüßen.

Auf neun angehende Verwaltungsfachangestellte, eine Auszubildende zur Bauzeichnerin und drei Kreisinspektor-Anwärterinnen warte eine abwechslungsreiche Ausbildung und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, erklärte Landrat Henning Heiß.

Bereits während der Einführungswoche - begleitet von Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr - erhalten die Auszubildenden einen ersten Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung. So warten neben spannenden Vorträgen aus den Dezernaten auch unter anderem eine Kreishausrallye und Besuche der Außenstellen auf die Nachwuchskräfte.

Der Landkreis Peine bildet jedes Jahr in verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Die Ausschreibungen für die Ausbildungsplätze 2023 werden ab Ende August unter anderem auf der Internetseite des Landkreises Peine zu finden sein.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Laurent Motzkus, Raphaela Hanelt, Melvin Klindtworth, Eda Yildirim, Landrat Henning Heiß, Esra Nur Saribal, Melike Özdemir, Hannah Wegener, Aylin Dadevski, Fenja Bortfeld, Giannina Schmager, Eileen Ansorge (2. Ausbildungsjahr), Lana-Marie Frey, Jana Höttcher, Ausbildungsleiterin Nicole Papenberg

Autor/in: Katja Schröder