Inhalt
Datum: 28.09.2022

Ab sofort Impfungen mit angepasstem Impfstoff im Impfstützpunkt möglich

Im Impfstützpunkt des Landkreises Peine sowie bei den Impfangeboten der Mobilen Impfteams sind ab sofort Auffrischungsimpfungen mit den angepassten Omikron-Impfstoffen möglich. „Der Impfstützpunkt verfügt neben dem an die Omikron BA.1-Variante angepassten Impfstoff auch über den an die Omikron BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoff“, berichtet Kreissprecher Fabian Laaß. Beide seien für eine Auffrischungsimpfung für Personen ab 12 Jahren vorgesehen. Zudem sei für die Grundimmunisierung auch der Impfstoff von Valneva für Menschen im Alter von 18 bis 50 Jahren verfügbar.

Laut Empfehlung der Ständigen Impfkommission besteht nach ärztlicher Entscheidung für besonders gefährdete Personen zudem die Möglichkeit, eine 5. Impfdosis zu erhalten.

Autor/in: Fabian Laaß