Inhalt
Datum: 16.06.2022

Bauarbeiten an der Kreisstraße 52 sind beendet

Nach rund 10 Monaten Bauzeit wird die Hindenburgstraße in Denstorf, Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 52, voraussichtlich ab dem späten Freitagnachmittag, 17. Juni, wieder für den Verkehr freigegeben.

Mit der Baumaßnahme wurde im August 2021 begonnen.

Sowohl die Fahrbahn als auch die Nebenanlagen wurden grundhaft erneuert. Die bestehenden Bushaltestellen wurden barrierefrei ausgebaut. Die vorhandenen Fahrbahnteiler im Einmündungsbereich zur Bundesstraße 1 und am Ortsausgang in Richtung Sonnenberg wurden ebenfalls erneuert, barrierefreie Querungsstellen wurden angelegt.

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt wird anteilig mit Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes (GVFG) gefördert. Die geplanten Kosten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt lagen ursprünglich bei rund 985.000 Euro. Durch die gestiegenen Material- und Energiekosten ist jedoch mit einer Kostensteigerung zu rechnen. Die genaue Höhe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.