Hilfsnavigation
Volltextsuche
Landkreis Peine
Seiteninhalt
11.04.2019

Ernennungen im Rettungsdienst

Im Landkreis Peine gibt es einen neuen „Leitenden Notarzt“ (LNA) und einen neuen „Organisatorischen Leiter Rettungsdienst“ (OrgL). Dr. Torben Biester (LNA) und Christian Beismann (OrgL) wurden hierzu am heutigen Donnerstag, 11. April, ernannt.

Bei größeren Schadensereignissen bildet der „Leitende Notarzt“ mit dem „Organisatorischen Leiter Rettungsdienst“ die örtliche Einsatzleitung und koordiniert im Einsatzfall die Behandlung der verletzten Personen, soweit dieses zur ordnungsgemäßen Lenkung des Einsatzes erforderlich ist.

Derzeit sind im Landkreis Peine sechs „Leitende Notärzte“ und 26 „Organisatorische Leiter Rettungsdienst“ bestellt.

In diesem Jahr kam es bisher zu vier Alarmierungen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 18 Einsätze verzeichnet.

Autor/in: Katja Schröder
Zum Seitenanfang (nach oben)