Hilfsnavigation
Landkreis Peine
Seiteninhalt
09.10.2020

Freie Fahrt auf der Kreisstraße 62 zwischen Meerdorf und Mödesse

Fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben wird am Montag, 12. Oktober, im Laufe des Vormittages die Kreisstraße 62 zwischen Meerdorf und Mödesse. Noch nicht installiert werden konnten bislang die vorgeschriebenen Schutzplanken. Aus Gründen der Verkehrssicherheit gilt deshalb in diesem Bereich zunächst eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h.

Die Fertigstellung der Straße war ursprünglich für Ende November vorgesehen.

Für insgesamt rund 2,5 Millionen Euro wurde auf einer Baulänge von 2000 Metern die Fahrbahn grundhaft ausgebaut. Darüber hinaus wurde ein straßenbegleitender Radweg an der Südwestseite neu angelegt.

Die Fahrbahn hat nun eine Breite von sechs Metern. Zudem wurde die scharfe Kurve am Ende der Gefällestrecke abgeflacht und damit entschärft.

Autor/in: Katja Schröder
Zum Seitenanfang (nach oben)
Coronavirus Infos

Der Landkreis Peine hat angesichts der Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 50 eine Allgemeinverfügung herausgegeben. Nähere Informationen finden Sie in der beigefügten Verlinkung in der Randspalte. Für Fragen aus der Bevölkerung rund um das Coronavirus ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 16 Uhr sowie Samstag ...

Mehr erfahren


Kontakt

Bürgertelefon Coronavirus
Burgstraße 1
31224 Peine

Telefon: +49 5171 401 9000
Fax: +49 5171 401 770 0
E-Mail oder Kontaktformular