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Wohngeld Bewilligung

Zuständig

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Kontakt

Bürgerbüro - Team B - »
Telefon:  05171 / 49-583
Fax:  05171 / 49-378
E-Mail:  buergerbuero@stadt-peine.de
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Leistungsbeschreibung

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Das Wohngeld wird nur auf Antrag von der zuständigen Stelle bewilligt.

An wen muss ich mich wenden?

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Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis, bei der Gemeinde, der Samtgemeinde oder der Stadt, in dem/der die Antrag stellende Person ihren Wohnsitz hat.

Rechtsgrundlage

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Was sollte ich noch wissen?

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Ausgeschlossen von der Wohngeldzahlung sind u. a. Bezieherinnen und Bezieher von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch – Zweites Buch (SGB II) und Sozialgesetzbuch – Zwölftes Buch (SGB XII), wenn bei deren Berechnung bereits Unterkunftskosten eingerechnet sind.

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit stellt ausführliche Informationen zur Verfügung.

Leistungsbeschreibung speziell für die Stadt Peine

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Anträge auf Miet- bzw. Lastenzuschuß sind im Rathaus, Bürgerbüro, erhältlich. Sie werden auch gern telefonisch (05171/49 481, 484, 486, 236, 238) oder in einem persönlichem Gespräch beraten. Hierbei läßt sich auch klären, welche Unterlagen in Ihrem persönlichen Fall ggf. beizubringen sind.

 

Die zuständigen Sachbearbeiter/innen

 

Frau Bauer D, R Tel.: 49 238
Herr Ilgner A, C, E, G, J, U Tel.: 49 484
Frau Karpuz B, F Tel.: 49 238
Frau Möller K, N, T, V, W Tel.: 49 236
Frau Seffer I, L, M, O, S, X - Z Tel.: 49 481
Frau Semmler H, P, Q, Sch, St

Tel.: 49 486

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

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Welche Gebühren fallen an?

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Es fallen keine Gebühren an.