Datum: 30.04.2024

Mit dem Rad zur Arbeit 2024 – Anmeldungen beim Landkreis auf Vorjahresniveau

Zur AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit 2024“ vom 1. Mai bis 31. August haben sich aus der Peiner Kreisverwaltung bereits 64 Mitarbeitenden angemeldet. Erste Kreisrätin Bettina Conrady gab am Dienstag den offiziellen Startschuss für die Aktion in der Landkreisverwaltung: „Gesundheit und Mobilität sind Themen, die in den vergangenen Jahren stärker in den gesellschaftlichen Fokus gerückt sind. Mit der Teilnahme kann jeder einen kleinen Beitrag leisten - für die eigene Gesundheit und auch die Umwelt“.

Organisiert wird „Mit dem Rad zur Arbeit 2024“ beim Landkreis Peine von der Betriebssportgemeinschaft und der Klimaschutzagentur. Im vergangenen Jahr hatten sich 60 Teilnehmende angemeldet, 51 davon hatten ihre Ergebnisse nach dem 31. August zurückgemeldet und haben im Aktionszeitraum insgesamt rund 26.280 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Dabei wurden nebenbei noch etwa 4,5 Tonnen CO2 eingespart.