Presse, Rundfunk, Fernsehen

Die Öffentlichkeit hat einen grundrechtlich verbrieften Anspruch darauf, über die Tätigkeiten einer Kommune angemessen informiert zu werden.

Hierzu werden nicht nur regelmäßige Presseerklärungen über den Presse-Service des Landkreises Peine herausgegeben, sondern es wird selbstverständlich auch umfänglich auf Nachfragen und Recherchen sämtlicher Medien zeitnah, umfassend und seriös reagiert.

Dem Referat für Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit obliegt das gesamte Informationsgeschehen der Kreisverwaltung.

Redaktionen wenden sich bitte bei ihrer Recherche zunächst an die Kreissprecher der Verwaltung.

Interessierte haben die Möglichkeit, die Mitteilungen des Landkreises Peine per E-Mail zu abonnieren. Sie erhalten die Informationen dann zeitnah direkt nach dem Versand. Die Anmeldung erfolgt über den Presse-Service des Landkreises Peine.