Inhalt
Datum: 25.06.2026

L472: Radwegerneuerung zwischen Broistedt und Engelnstedt

Ab Montag, 29. Juni, kommt es auf der Ortsumfahrung Broistedt (L472) zwischen Broistedt und Engelnstedt zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür ist die Erneuerung des dortigen Radwegs. Für die Zeit der Bauarbeiten wird der Radweg voll gesperrt. Eine Umleitung für den Radverkehr ist ausgeschildert. Auf der Fahrbahn der L472 werden abschnittsweise halbseitige Sperrungen mit Ampel eingerichtet. Die Maßnahme wird etwa drei Wochen dauern.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 195.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen.

Autor/in: Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel