Datum: 09.10.2026Uhrzeit: 17:00 bis 19:30 Uhr Wochen der seelischen Gesundheit 2026: Angehörigennachmittag
Das Peiner Bündnis gegen Depression präsentiert: Ein Nachmittag nur für mich - Selbstfürsorge für Angehörige in belastenden Familiensituationen
Schnuppern Sie in sanftes Yoga, Entspannung, einfache Atemübungen und kleine Impulse aus dem Bereich Ernährung und Selbstfürsorge hinein.
Dieser Nachmittag möchte einen geschützten Raum schaffen, um zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu sammeln und kleine alltagstaugliche Wege der Selbstfürsorge kennenzulernen.
Ablauf:
1. sanfte Yoga-Entspannungsübungen
2. einfache Atemübungen zur Stressreduktion
3. kleine Impulse zur Selbstfürsorge im Alltag
4. eine wärmende Suppe mit einfachen Ernährungstipps für Wohlbefinden und Stabilität
5. eine kleine Handmassage zum Ausklang
Der Schwerpunkt liegt auf Ruhe, Entlastung und achtsamer Körperwahrnehmung. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Yogamatten sind vorhanden.
Referentin: Sandra Baake
Anmeldung erforderlich (Plätze begrenzt). Anmeldeschluss ist der 05.10.2026.
Mehr zum Inhalt