Inhalt

Straßenbau

Eine wichtige Aufgabe des Fachdienstes Straßen besteht darin das Kreisstraßennetz für die Verkehrsteilnehmer zu verbessern und durch neue Radwege zu erweitern.

In den vergangenen 10 Jahren wurde fast 30 Millionen Euro in Ausbaumaßnahmen investiert. Dabei  konnten auch fast 20 km Radwege neue angelegt werden.

Auch in den kommenden Jahren sind umfangreiche Investitionen geplant um die Qualität der Kreisstraßen und Radwege zu erhalten und zu verbessern.
Das schon jetzt außergewöhnlich dichte Radwegenetz soll dabei weiter ausgebaut werden.

Ingenieurbüros erstellen im Auftrag des Landkreises Peine die erforderlichen Straßenbauplanungsunterlagen.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ausschreibung, Bauüberwachung und Qualitätskontrolle der Maßnahmen sichergestellt werden.