Aktuelles

Das Bundesminister für Arbeit und Soziales, der Sonderbeauftragte für die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten und der Botschafter der Ukraine in Deutschland wenden sich gemeinsam mit einem Brief an die ukrainischen Geflüchteten, die derzeit durch die Jobcenter betreut werden. Darin ermutigen sie die geflüchteten Menschen, bereits mit grundständigen Deutschkenntnissen eine Beschäftigung in Deutschland aufzunehmen. Gleichzeitig informieren sie über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten der Jobcenter bei der Integration in Arbeit und über weitere Regelungen.

Zum Brief gelangen Sie über über folgende Links:

Broschüre „Bürgergeld – Grundsicherung für Arbeitssuchende“

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat im Rahmen der Umsetzung des Bürgergeld-Gesetzes eine Broschüre veröffentlicht.

Sie enthält die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Bürgergeld und verschiedene Beispielrechnungen.

Zur Broschüre gelangen Sie über den Link.

Offene Stellenbörse

Umgang mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen