Datum: 19.12.2023

A+B: Öffnungszeiten und Abfuhrtermine zu den Feiertagen

Öffnungszeiten der Standorte
Das A+B Kundenzentrum bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr, 27.-29. Dezember, aus organisatorischen Gründen geschlossen. Viele Dinge können aber auch von zu Hause aus erledigt werden. Auf der Website von A+B sind alle Infos rund um die Abfallentsorgung zu finden. Hier können viele Vorgänge, zum Beispiel die Bestellung von Sperrmüll oder anderen Sonderleistungen, per Formular, per Mail oder im Kundenportal abgewickelt werden. In dringenden, unaufschiebbaren Fällen können sich Bürgerinnen und Bürger gerne an die Zentrale wenden.

Die Wertstoffhöfe sind bis auf die Feiertage zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Änderung der Abfuhrtermine
Die reguläre Abfuhr am Montag, dem 25.12.2023, verschiebt sich in die Vorwoche, auf Samstag, den 23.12.2023. Das betrifft:

Gemeinde Edemissen: Biotonne sowie Altpapier und Gelbe Säcke Abfuhrbezirk "b" Gemeinde Lengede: Restmüll

Die regulären Abfuhrtermine ab Dienstag in der Woche nach Weihnachten verschieben sich entsprechend jeweils auf einen Tag später.

Dienstag, 26.12. ⮕ Mittwoch, 27.12.
Mittwoch, 27.12. ⮕ Donnerstag, 28.12.
Donnerstag, 28.12. ⮕ Freitag, 29.12.
Freitag, 29.12. ⮕ Samstag, 30.12.

In der Woche nach Neujahr verschieben sich die Abfuhrtermine ebenfalls jeweils auf einen Tag später.

Autor/in: Brigitta Saal, A+B