Inhalt
Datum: 14.11.2023

„Konzert junger Künstler“ der Kreismusikschule

Nach dreijähriger pandemiebedingter Unterbrechung findet am Samstag, 18. November, erstmals wieder das „Konzert junger Künstler“ in der Aula des Ratsgymnasiums Peine. Dieses Format blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Bereits zum 21. Mal veranstaltet die Kreismusikschule (KMS) dieses Konzert, das insbesondere den fortgeschrittenen Schülern (u.a. auch den Teilnehmern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“) ein Podium bietet.

Auf dem Programm stehen Kompositionen für Violine, Cello, Blockflöte, Querflöte, Harfe und Klavier. Die jungen Musiker haben anspruchsvolle Werke u.a. von Antonio Vivaldi, Jean-Philippe Rameau, Georg Philipp Telemann, Ludwig van Beethoven, Gabriel Fauré und ABBA erarbeitet und freuen sich darauf, sie einem hoffentlich großen Publikum präsentieren zu können.

Das „Konzert junger Künstler“ ist der Auftakt zu einer „Winterreise“, einer ganzen Reihe von winterlichen Konzerten der Kreismusikschule Peine. Allein im Dezember finden zwölf spannende Veranstaltungen statt, von Klassenvorspielen über Kinderkonzerte bis zu Auftritten der KMS-Streichorchester und des Frauenchores. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Kreismusikschule Peine

Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Aula des Ratsgymnasiums Peine. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autor/in: Fabian Laaß