Datum: 20.06.2023

Café Bollerwagen der Frühen Hilfen geht wieder auf Tour

Der Eltern-Baby-Treff ELBA der Frühen Hilfen des Landkreises Peine lädt auch in diesem Jahr wieder bei gutem Wetter auf verschiedene Spielplätzen in und um Peine zum „Café Bollerwagen“ ein.

Mit im Gepäck haben die Mitarbeiterinnen neben Spielanregungen und Informationen über Angebote für Familien im Landkreis Peine auch ein offenes Ohr für individuelle Anliegen. Außerdem können Eltern den Ausflug zum Spielplatz damit verbinden, bei Getränken und Snacks mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Familien mit Kindern im Alter bis sechs Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Start des „Café-Bollerwagen“ ist am 28. Juni in der Zeit von 14:30 bis 16 Uhr auf dem Spielplatz Ottos Hof in der Peiner Oststadt.

Danach sind die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen auf folgenden Spielplätzen anzutreffen.

5. Juli Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

12. Juli Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

19. Juli Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

26. Juli Spielplatz Ottos Hof (Oststadt)

2. August Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

9. August Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

16. August Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

23. August Spielplatz Ottos Hof (Oststadt)

30. August Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

Weitere Termine können Eltern auf der Homepage des Landkreises Peine unter „Frühen Hilfen“ finden oder sich an die Fachstelle Frühe Hilfen wenden: 05171/401-2144 oder per Mail an fruehehilfen@landkreis-peine.de.

Mit der Fachstelle Frühe Hilfen bietet der Landkreis Peine werdenden Eltern sowie Familien mit Kindern bis drei Jahren eine erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die neue Lebenssituation sowie bei schwierigen Situationen im Familienalltag. Erstberatung zu individuellen Anliegen, unbürokratische Vermittlung hilfreicher Ansprechpartner sowie umfassende Informationen zu Angeboten und Kursen für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern im Landkreis Peine gehören zu ihren Kernaufgaben.