Datum: 17.02.2023

Elterncafé startet wieder – Faschingsfeier zum Auftakt

Der Eltern-Baby-Treff ELBA im Rosenhagen 39 in Peine bietet nach coronabedingter Zwangspause wieder jeden Montag von 15 bis 16.30 Uhr ein Elterncafé für Schwangere sowie Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren an. Neben der Pflege von Kontakt, Austausch und Begegnung bei Kaffee und Kuchen können (werdende) Eltern hier auch ein breitgefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Wiedereröffnung des Elterncafés lädt das Team der Frühen Hilfen am Montag, 20. Februar zu einer Faschingsfeier in den Rosenhagen 39 ein. Von 15 bis 16.30 Uhr können Eltern mit ihren Kindern bis zum Alter von sechs Jahren einen bunten Nachmittag mit lustigen Spielen und kleinen Basteleien genießen. Außerdem warten leckere Snacks und Getränke auf die Teilnehmenden. Mit oder ohne Verkleidung – jeder ist willkommen.

Mit der Fachstelle Frühe Hilfen bietet der Landkreis Peine werdenden Eltern sowie Familien mit Kindern bis drei Jahren eine erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die neue Lebenssituation sowie bei schwierigen Situationen im Familienalltag. Erstberatung zu individuellen Anliegen, unbürokratische Vermittlung hilfreicher Ansprechpartner sowie umfassende Informationen zu Angeboten und Kursen für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern im Landkreis Peine gehören zu ihren Kernaufgaben. Weitere Informationen zu den Angeboten der Fachstelle finden interessierte Eltern im Internet auf der Seite der “Frühen Hilfen“.