Datum: 07.11.2023

Themenfrühstück im Eltern-Baby-Treff: Vom Babybrei zum Schnitzel - Jedes Kind ist anders

Am Dienstag, 14. November, bietet die Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr im Eltern-Baby-Treff ELBA, Rosenhagen 39, in Peine ein Themenfrühstück unter dem Motto „Vom Babybrei zum Schnitzel - Jedes Kind isst anders“ für Eltern mit ihren Kindern bis zum dritten Lebensjahr an.

Gegen Ende des ersten Lebensjahres wollen Kinder das essen, was ihre Eltern und Geschwister auf dem Teller haben. Doch selbst essen ist manchmal gar nicht so einfach. Die ersten Essversuche mit und ohne Löffel können Eltern ganz schön Nerven kosten. Auch fragen sich Eltern dann häufig: Woran erkenne ich, dass mein Baby jetzt etwas anderes essen möchte? Was darf es schon essen? Worauf muss ich achten?

Die Ernährungsberaterin Janet Wagner gibt im Rahmen des Themenfrühstückes Tipps vom Kleinkindessen bis hin zum Familientisch.

Herzlich eingeladen sind interessierte Eltern aus dem Landkreis Peine. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Der Eltern-Baby-Treff (ELBA) bietet jeden Dienstag und Donnerstag, in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr, ein kostenfreies Familienfrühstück an.

Neben der Pflege von Kontakt, Austausch und Begegnung können Eltern dort auf Wunsch auch ein breit gefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen.

Nähere Informationen sind bei Kornelia Helms von der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine unter der Rufnummer 05171/ 401-2295 erhältlich.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)