Inhalt

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Aula des Ratsgymnasiums
Ort: Burgstraße 2, 31224 Peine
 
Wortprotokoll

Herr KTA Raabe stellt fest, dass die Redebeiträge sehr leise und daher sehr schwer zu verstehen gewesen seien. Herr KTA Wilke stimmt dem zu und schlägt vor, dass die Redner zukünftig laut und deutlich sprechen sollten oder aber ein Mikrofon benutzen könnten.

 

Herr KTA Nien fragt an, warum die Container im Schulzentrum Ilsede nicht gestapelt stünden und ob damit die Feuerwehrzufahrt nach wie vor möglich sei. Frau Carstens erklärt, dass die Aufstellung auf diese Art vermutzlich aus statischen Gründen erfolgt sei. Die Aufstellung bedürfe grundsätzlich der Genehmigung und sei auch somit brandschutzrechtlich geprüft..