Inhalt

Auszug - Empfehlung des neunten Workshops zum Jugendhilfeausschuss  

Jugendhilfeausschuss
TOP: Ö 10
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 30.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Kantinenraum
Ort: Burgstr. 1, 31224 Peine
2014/113 Empfehlung des neunten Workshops zum Jugendhilfeausschuss
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachdienst Jugendamt Bearbeiter/-in: Sorge, Annett
 
Wortprotokoll

 

Herr Fechner erläutert die Inhalte der Vorlage.

 

Herr Dr. Buhmann stellt zu Empfehlung Nr. 4 klar, dass der heutige Beschluss nicht die Einrichtung einer zusätzlichen Stelle umfassen würde, es sollen lediglich die Möglichkeiten ausgelotet werden.

Zu Nr. 5 merkt er an, dass der Jugendhilfeausschuss grundsätzlich nicht über Maßnahmen beschließen kann, die das Budget der Kreisvolkshochschule betreffen. In diesem Fall sieht er aber keine Probleme bei der Umsetzung.

 

Herr Fechner berichtet nun, dass der Wunsch geäußert wurde, die Empfehlungen noch nicht jetzt zu beschließen. Es soll in den Fraktionen noch einmal beraten werden.

 

Der TOP wird vertagt.