Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Kreistag des Landkreises Peine
TOP: Ö 5
Gremium: Kreistag des Landkreises Peine Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:10 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums am Silberkamp
Ort: Am Silberkamp 30, 31224 Peine
 
Wortprotokoll

 

Herr Rehnelt aus Equord bedankt sich bei Landrat Einhaus für dessen Teilnahme an den Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Equord sowie seine Ausführungen zur Deponie in Stedum. Leider sei die Einhausung der Altholzschredderanlage trotz Zusagen der PEG bisher noch nicht abgeschlossen. Zudem liege noch immer kein Brandschutzkonzept vor. Er fragt daher die Kreisverwaltung, was diese zu tun gedenke, um die Arbeit an der Anlage zu beschleunigen.

 

Landrat Einhaus erklärt, dass diese Fragen insbesondere die PEG berühren würden und daher von dieser zu beantworten seien. Die Kreisverwaltung hätte die Problemlage in Stedum vor Augen. Ein entsprechendes Brandschutzkonzept sei in Vorbereitung und werde nach langwierigen Abstimmungen mit der Gemeinde Hohenhameln hoffentlich in Kürze vorliegen. Details zur Altholzschredderanlage könne nur der Geschäftsführer der PEG beantworten. Landrat Einhaus sagt jedoch zu, das Thema im Aufsichtsrat anzusprechen.