Inhalt

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 17.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sonstige Räume
Ort: Burgstr. 1, 31224 Peine
 
Wortprotokoll

Herr KTA Sachtleben bemängelt die derzeitige Raumsituation im Schulzentrum Ilsede.

Herr Göldner führt aus, dass diesbezüglich ein Gespräch mit den Schulleitungen stattgefunden habe. Derzeit würden 24 SuS in Sprachlernklassen unterrichtet werden. Durch das Angebot der Hauptschule sei hier zunächst eine Lösung gefunden worden, die jedoch nur Übergangscharakter haben könne.

 

Herr KTA Fechner fragt an, warum die neue Schulleitung der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede nicht zur Vorstellung in den Kreisausschuss gebeten worden sei.

 

Auf Nachfrage von Frau KTA Heuer, inwieweit sich die Situation in der Schülerbeförderung entspannt habe, teilt Herr Göldner mit, dass seit Anfang des Schuljahres weitere Buskapazitäten von den Unternehmen eingesetzt werden würden.

 

Auf Nachfrage von Herrn Glapa, inwieweit die Schuleinzugsbereiche zeitweilig keine Gültigkeit mehr gehabt hätten, teilt Herr EKR Heiß mit, dass aus diesem Grund die Satzung zur Festlegung der Schuleinzugsbereich im Juli d. J. geändert worden sei.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Ausschussvorsitzende Frau KTA Heilmann-Eschemann die Sitzung um 18.10 Uhr.