Inhalt

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 25.08.2016 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Vortragsraum der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine
Ort: Pelikanstr. 12, 31228 Peine-Vöhrum
 
Wortprotokoll

Frau Borchert-Edeler fragt an, ob eine Übermittlung der Schülerstatistik für das jetzige Schuljahr bis Mitte September möglich sei. Darüber hinaus bittet sie um Mitteilung, an welchen Schulen Sprachlernklassen eingerichtet und ob Anträge zur Einrichtung von Sprachlernklassen abgelehnt worden seien.

 

Auf Nachfrage von Frau Borchert-Edeler teilt Herr EKR Heiß mit, dass die Gespräche mit der Stadt Peine zur Übernahme der Burgschule derzeit nicht fortgesetzt werden würden.

 

Auf Nachfrage von Herrn KTA Borsum erklärt Herr EKR Heiß, dass die Rückführung einer Oberschule in die zwei Schulformen Haupt- und Realschule grundsätzlich möglich sei.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Ausschussvorsitzende Frau KTA Heilmann-Eschemann die Sitzung um 18.20 Uhr.