Inhalt

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
TOP: Ö 19
Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.01.2012 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Vortragsraum der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine
Ort: Pelikanstr. 12, 31228 Peine-Vöhrum
 
Wortprotokoll

Frau Borchert-Edeler bittet zum besseren Verständnis der Haushaltsunterlagen um Ein-führung in die neue Haushaltssystematik

  Frau Borchert-Edeler bittet zum besseren Verständnis der Haushaltsunterlagen um Einführung in die neue Haushaltssystematik. Herr EKR Heiß stimmt zu, dass diese grundsätzlich bei ersten Betrachtungen schwer zu verstehen sei und sagt zu, die Möglichkeiten entsprechender Erläuterungen oder Einführungen verwaltungsseitig prüfen zu lassen.

 

Herr KTA Borsum bittet um Sachstandsbericht bezüglich der Sanierung der Fachunterrichtsräume. Frau Hoppenworth erklärt, dass derzeit in Zusammenarbeit mit dem IWB die Sanierung anhand der erstellten Matrix vorgenommen werde. Die Bereisung der übernommenen Schulen im Gebiet der Stadt Peine gemeinsam mit Sachverständigen sei geplant.

 

Herr Domanski verweist auf den nunmehr ratifizierten „Pakt für den Sport“, der in seiner Form einzigartig in Niedersachsen sei. Er bittet die Fraktionen um Vorschläge und ihre Mitarbeit, um dem Pakt für den Sport letztendlich eine große gesellschaftliche Wertigkeit mit sozialer Komponente geben zu können.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt Frau KTA Heilmann-Eschemann die Sitzung um 19.30 Uhr.