Inhalt

Vorlage - 2014/030  

Betreff: Imagekampagne 2014 - Kooperation mit dem KreisSportBund zur Jugend-Expo
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Fachdienst Jugendamt Bearbeiter/-in: Sorge, Annett
Beratungsfolge:
Jugendhilfeausschuss
25.03.2014 
Jugendhilfeausschuss zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Seit 2011 gibt es die bundesweite Imagekampagne der Jugendämter. Hierzu wurde damals im Jugendhilfeausschuss berichtet.

 

Da die Maßnahmen im Rahmen der Imagekampagne aus den vorhandenen Mitteln sichergestellt werden, erfolgt in diesem Jahr der Beitrag zur Imagekampagne durch eine Präsentation von Trendsportarten bei der Jugend-Expo in Kooperation mit dem KreisSportBund Peine.

 

Das Jugendamt fördert mit der Kooperation gezielt die sportliche Bewegung junger Menschen als Ergänzung der vorhandenen Interventionsmöglichkeiten. Hierbei wird der sozialräumliche Blick der Jugendhilfe verstärkt auf die Ressourcen in den örtlichen Vereinen gerichtet.

 

Im Übrigen wird auf die Präsentation zu diesem Tagesordnungspunkt verwiesen.