Inhalt

Vorlage - 2014/054  

Betreff: Produktbericht vorläufiger Jahresabschluss 2013 für das Budget der Kreismusikschule
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Fachdienst Schule, Kultur, Sport Bearbeiter/-in: Stein, Kerstin
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport
05.06.2014 
Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Produktbericht KMS gesamt  
Produktbericht KMS einzeln  

Das Haushaltsjahr 2011 unter den Gesichtspunkten des neuen kommunalen Haushaltsrechts mit der kommunalen Doppik ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Für das Jahr 2012 erfolgt derzeit die Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt. Es können daher noch nicht alle Buchungen vollständig vorgenommen werden. Insbesondere die Buchung der Abschreibungen und der Auflösung von Sonderposten sind vom Prüfungsergebnis abhängig.

Diese Verzögerungen bei der Abschlusserstellung waren zu erwarten. Im Vergleich zu den Vorjahren ist jedoch das vorläufige Ergebnis 2013 mittlerweile um ein vielfaches genauer.

 

Mit Vorlage Nr. 147/2013 wurde über die Entwicklung bis 30. September 2013 berichtet.

 

 

 

Im Budget der Kreismusikschule wird für das Jahr 2013 eine Überschreitung des Budgets im Umfang von etwa 5.000 € eintreten. Nennenswerte Abweichungen vom Plan sind nicht vorhanden.

 

 

 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Produktbericht KMS gesamt (23 KB)      
Anlage 2 2 Produktbericht KMS einzeln (326 KB)