Datum: 23.08.2022

»Es geht ums Klima« - Landkreis Peine veranstaltet Informationstage

Die Klimaschutzagentur und die wito gmbh beraten zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Mittwoch, den 31. August 2022 und Donnerstag, den 1.September 2022 widmet der Landkreis Peine ganz dem Thema Klimaschutz. Im Konferenz- und Schulungszentrum des Landkreises in der Werner-Nordmeyer-Straße begrüßen und beraten die Klimaschutzagentur und die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (wito) des Landkreises Peine an den zwei Tagen Klimaschutzinteressierte.

Ein vielfältiges Programm informiert am 31. August Bürgerinnen und Bürger über die Themen: Klimawandel und Klimafolgen, umweltgerechten Klimaschutz sowie alternative Energien und Innovationen in der Energieerzeugung.

Am folgenden 1. September richtet sich das Angebot dann an UnternehmerInnen aus dem Landkreis. Für den UnternehmerInnen-Tag ist eine Anmeldung unter “Es geht ums Klima“ erforderlich.

Das Programm für beide Veranstaltungstage kann über die E-Mail-Adresse der Klimaschutzagentur klimaschutzagentur@landkreis-peine.de oder telefonisch unter 05171 / 401 6086 angefordert werden.

Autor/in: Schaarschmidt, Ruth