Datum: 06.07.2023

B 65 und B 444: Die halbseitige Sperrung auf der Brücke über die Fuhse wurde aufgehoben

Arbeiten auf Nordseite abgeschlossen

In Peine kann der Verkehr auf der Bundesstraße 65/444 zwischen der Werner-Nordmeyer-Straße (FTZ-Kreuzung) und der Ilseder Straße (Stadt Peine) seit Donnerstag, 6. Juli, wieder ohne Einschränkungen fließen.

Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel mitteilt, sind die Arbeiten in Fahrtrichtung Westen abgeschlossen.

Die ursprünglich bis Mitte August vorgesehene halbseitige Sperrung für die Asphaltdeckenerneuerung in Fahrtrichtung Osten wird aufgrund einer parallel laufenden Baumaßnahme der Stadt Peine (Hertha-Peters-Brücke) verschoben, um die Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer zu reduzieren. Voraussichtlich erfolgen die Arbeiten im September dieses Jahres. Hierzu wird die Landesbehörde gesondert informieren.

Die Kosten der Instandsetzungsarbeiten belaufen sich auf rund 150.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Autor/in: Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel