Datum: 06.10.2023

Bewegungsangebote für Familien gut angenommen

Unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß“ hat der „Bus der Bewegung“ seit April die Gemeinden im Landkreis Peine mit abwechslungsreichen Bewegungsangeboten für Kinder und Familien besucht. Vor Kurzem fand der letzte Termin der Veranstaltungsreihe in der Peiner Innenstadt statt.

Während der Veranstaltungszeit haben Kinder und Eltern unterschiedliche Aktivitäten mit viel Freude gemeinsam ausprobiert. So wurde von Kästchen zu Kästchen gehüpft, Zielwerfen mit Tischtennisbällen oder der überraschend schwierige Transport von Strohhalmen mit einer Grillzange ausprobiert. Dabei hatten die Teilnehmenden nicht nur Spaß an der Bewegung, sondern genossen auch die gemeinsam Familienzeit.

Die Angebote wurden von erfahrenen Sporttrainern angeleitet. Zudem konnten sich die Besucherinnen und Besucher über Sportangebote der örtlichen Vereine informieren.

Ziel der gemeinsamen Veranstaltungsreihe des Lokalen Bündnisses für Familie und des Kreissportbundes Peine war es, auf das Thema Bewegung, das für ein gesundes Aufwachsen von großer Bedeutung ist, aufmerksam zu machen.

Beim letzten Termin konnten sich Familien zusätzlich über die Angebote der Frühen Hilfen informieren, die unter anderem dienstags und donnerstags ein Familienfrühstück anbieten. Alle Angebote der Frühe Hilfen sind unter www.landkreis-peine.de zu finden.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)