Datum: 22.08.2023

Bildungsbüro sucht Lernpaten

Das Bildungsbüro des Landkreises Peine sucht Menschen, die als Lernpaten an bis zu zwei Nachmittagen pro Woche für etwa zwei Stunden ehrenamtlich an einer Schule im Kreis tätig sein möchten. Leseförderung, Schreiben oder Rechnen: die Möglichkeiten der Unterstützung sind vielfältig und richten sich nach den Bedarfen der Schüler sowie den Wünschen und Fähigkeiten der Lernpaten.

Das Projekt unterstützt Schüler sowohl an Grundschulen als auch an weiterführenden Schulen. Es hilft dabei, die Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern und deren Potentiale voll auszuschöpfen. Das Bildungsbüro vermittelt die Interessenten an eine passende Schule und ermöglicht zudem Austauschtreffen der Lernpaten sowie die Teilnahme an Fortbildungen.

Nähere Informationen gibt es im Bildungsbüro telefonisch unter 05171/401-1201 oder per E-Mail an bildungsbuero@landkreis-peine.de.