Datum: 22.08.2023

Café Bollerwagen der Frühen Hilfen geht wieder auf Tour

Der Eltern-Baby-Treff ELBA geht wieder dorthin, wo Familien mit Säuglingen und Kleinkindern sich gern aufhalten: Einmal wöchentlich laden die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen bei gutem Wetter auf verschiedenen Spielplätzen in und um Peine zum „Café Bollerwagen“ ein.

Mit im Gepäck haben sie neben Spielanregungen und Informationen über Angebote für Familien im Landkreis Peine auch ein offenes Ohr für individuelle Anliegen. Außerdem können Eltern den Ausflug zum Spielplatz damit verbinden, bei Getränken und Snacks mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an alle Familien mit Kindern im Alter bis sechs Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Mitarbeiterinnen der Frühen Hilfen sind mittwochs von 14:30 bis 16 Uhr auf folgenden Spielplätzen anzutreffen:

06.09.2023 Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

13.09.2023 Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

20.09.2023 Spielplatz Ottos Hof (Oststadt)

27.09.2023 Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

04.10.2023 Spielplatz Herrenfeldstraße (Vöhrum)

11.10.2023 Spielplatz Heidacker (Stederdorf)

18.10.2023 Spielplatz Ottos Hof (Oststadt)

25.10.2023 Spielplatz Pfingststraße (Südstadt)

Bei schlechtem Wetter können Eltern auf den Facebook- und Instagram-Seiten des Landkreises Peine ab 13 Uhr erfahren, ob das Angebot stattfindet. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen der Fachstelle Frühe Hilfen unter der Rufnummer 05171/401-2144 oder per Mail an fruehehilfen@landkreis-peine.de zur Verfügung.

Mit der Fachstelle Frühe Hilfen bietet der Landkreis Peine werdenden Eltern sowie Familien mit Kindern bis drei Jahren eine erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die neue Lebenssituation sowie bei schwierigen Situationen im Familienalltag. Erstberatung zu individuellen Anliegen, unbürokratische Vermittlung hilfreicher Ansprechpartner sowie umfassende Informationen zu Angeboten und Kursen für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern im Landkreis Peine gehören zu ihren Kernaufgaben.

Autor/in: Katja Schröder