Datum: 28.07.2023

Glückwünsche zu bestandenen Prüfungen

Vier Verwaltungsfachangestellte, drei Kreisinspektorinnen sowie drei Absolventen der Angestelltenlehrgänge – ihnen allen konnte Erste Kreisrätin Bettina Conrady jetzt zu ihren erfolgreich bestandenen Ausbildungsabschlüssen gratulieren.

Gestartet unter besonderen Umständen - mitten in der Corona-Pandemie 2020 - konnten alle Verwaltungsfachangestellten und Kreisinspektorinnen nun auf einen erfreulichen Abschluss ihrer dreijähriger Ausbildungs- bzw. Studienzeit blicken. Abgeschlossen mit guten Leistungen freute sich Erste Kreisrätin Bettina Conrady, dass allen eine berufliche Perspektive in der Kreisverwaltung geboten werden kann.

Die Verwaltungsfachangestellten erhielten direkt im Anschluss an ihre Ausbildung unbefristete Arbeitsverträge und unterstützen zukünftig in den Fachdiensten Ordnungswesen, Straßenverkehr, Soziales und im Jobcenter.

Den Kreisinspektorinnen konnte Erste Kreisrätin Bettina Conrady ihre Ernennungsurkunde für das weitere Beamtenverhältnis überreichen. Die Kolleginnen sind nach Abschluss ihres Studiums in den Fachdiensten Bauordnung/Raumordnung sowie im Jobcenter tätig.

Ebenfalls über hervorragende Leistungen konnten sich die Absolventen der Angestelltenlehrgänge I und II freuen. Nach zehnmonatiger intensiver Lehrgangszeit am Niedersächsischen Studieninstitut in Hannover dürfen die drei sich nun Verwaltungswirtin beziehungsweise Verwaltungsfachwirte nennen. Sie sind nach ihrer beruflichen Weiterbildung in Zukunft in den Fachdiensten Ordnungswesen, im Gesundheitsamt beziehungsweise als freigestelltes Personalratsmitglied tätig.

Auch die zukünftigen Nachwuchskräfte stehen bereits in den Startlöchern. Luca Anders und Sebastian Wrobbel erhielten von Erster Kreisrätin Bettina Conrady ihre Ernennungsurkunden zu Kreisinspektor-Anwärter. Gemeinsam mit dreizehn weiteren Auszubildenden und Studierenden werden die beiden am 1. August in ihr Studium beziehungsweise in die Ausbildung beim Landkreis Peine starten.

Autor/in: Katja Schröder