Datum: 27.11.2023

Kreismusikschule baut Angebot in Hohenhameln aus

Die Kreismusikschule Peine kooperiert seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich mit der Ev.-luth. St. Laurentius-Kirchengemeinde in Hohenhameln und möchte nun das Angebot vor Ort erweitern. Bisher finden musikalische Elementarkurse für Kinder im Alter zwischen 18 Monaten und 6 Jahren mit Anna Isufov statt. „Wir sind sehr froh, dass wir jeden Freitag von der Gemeinde so herzlich empfangen werden und unsere musikalischen Elementarkurse in den Räumlichkeiten der Kirche durchführen dürfen“, berichtet Sven Trümper, Leiter der Kreismusikschule Peine.

Derzeit finden freitags folgende Kurse in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Hohenhameln, Hohe Str. 3, 31249 Hohenhameln statt:

14.30 Uhr      Musikgarten 1 (Alter: 18 Monate - 3 Jahre)

15.15 Uhr      Früherziehung 2 (Alter: 5 - 6 Jahre)

16.00 Uhr      Früherziehung 1 (Alter: 4 - 5 Jahre)

16.45 Uhr      Musikgarten 2 (Alter: 3 - 4 Jahre)

17.30 Uhr      Musikgarten 1 (Alter: 18 Monate - 3 Jahre)

Zusätzlich zum Elementarangebot arbeitet die Kreismusikschule derzeit am Aufbau einer Kirchen-Band (instrumental und vokal) und am Ausbau in den Instrumentalbereichen Geige und Klavier. Unterrichtstage können nach Absprache vereinbart werden.

Anmeldungen für alle Angebote sind per E-Mail an info@kms-peine.de oder telefonisch unter 05171/401-2047 möglich.