Datum: 20.12.2022

Landkreis Peine bestellt zwei neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger

Der Landkreis Peine hat zwei neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger bestellt. Der ausgeschriebene Kehrbezirk PE-10611 wird mit Eike Pohl neu besetzt. Der 35-Jährige übernimmt durch seine erfolgreiche Bewerbung die Nachfolge seines Vaters, Jürgen Pohl, der mit Ablauf dieses Monats in den Ruhestand eintritt. Der Kehrbezirk PE-10611 umfasst die Ortschaften Schmedenstedt, Münstedt, Sierße, Wahle, Teile von Vechelde sowie Teile von Meerdorf.

Des Weiteren hat sich Carsten Schaper erfolgreich auf den ausgeschriebenen Kehrbezirk PE-10609 beworben. Der 44-Jährige folgt auf den derzeitigen Inhaber des Kehrbezirks, Thomas Cachej. Dieser gibt den Kehrbezirk ebenfalls mit Ablauf dieses Monats zurück. Carsten Schaper wird die Ortschaften Bründeln, Clauen, Equord, Harber, Hohenhameln, Mehrum, Ohlum, Rötzum, Soßmar, Stedum-Bekum, Teile von Stederdorf, Teile von Klein Solschen sowie Gut Adolphshof als Ortsteil von Hämelerwald verwalten.

Eike Pohl und Carsten Schaper können als Schornsteinfegermeister bereits langjährige Berufserfahrung im Schornsteinfegerhandwerk vorweisen.

Die entsprechende Bestellungsurkunde wurde durch den Fachdienstleiter des Fachdienstes Ordnungswesen beim Landkreis Peine, Dirk Hornemann, im Beisein des zuständigen Sachgebietsleiters, Marcel Meyer, ausgehändigt.

Eike Pohl und Carsten Schaper beginnen ihre neue Aufgabe jeweils mit Wirkung vom 1. Januar 2023. Die Bestellung zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger ist kraft Gesetzes auf sieben Jahre und somit bis zum 31. Dezember 2029 befristet.