Datum: 18.01.2023

Landkreis Peine bestellt zwei neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger

Der Landkreis Peine hat zwei neue bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger für die Kehrbezirke PE-10605 und PE-10608 bestellt. Die ausgeschriebenen Kehrbezirke wurden mit den bisher dort tätigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern Holger Kretzschmar und Christiane Hepner-Müller wieder neu besetzt.

Ab dem 1. Februar wird der Kehrbezirk PE-10605, der Teile der Stadt Peine, Teile von Stederdorf, Teile von Telgte, die Ortschaften Röhrse und Eixe sowie die Ortschaft Abbensen in der Gemeinde Edemissen umfasst, weiterhin von Holger Kretzschmar verwaltet. Christiane Hepner-Müller wird den Kehrbezirk PE-10608 ab dem 1. März weiterhin verwalten. Der Kehrbezirk der 52-Jährigen umfasst Teile von Essinghausen sowie die Ortschaften Lengede, Groß Lafferde und Bettmar.

Sowohl der 56-jährige Holger Kretzschmar als auch Christiane Hepner-Müller verwalten ihre Kehrbezirke bereits seit 14 Jahren und können somit langjährige Berufserfahrung als bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger vorweisen.

Die entsprechende Bestellungsurkunde wurde jetzt durch den Leiter des Fachdienstes Ordnungswesen beim Landkreis Peine, Dirk Hornemann, im Beisein des zuständigen Sachgebietsleiters, Marcel Meyer, ausgehändigt.

Die Bestellung zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger ist kraft Gesetzes auf sieben Jahre und somit bis zum 31. Januar 2030 bzw. 28. Februar 2030 befristet.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)