Datum: 12.07.2022

Landkreis Peine und Agentur für Arbeit Hildesheim schließen Kooperationsvereinbarung

Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Hildesheim, Evelyne Beger, und Prof. Dr. Andrea Friedrich, Sozialdezernentin des Landkreises Peine, haben eine neue Kooperationsvereinbarung zum Übergangsmanagement geschlossen. Hintergrund ist, dass für die Erwerbsintegration von Menschen mit SGB II-Anspruch inklusive der finanziellen Förderung das Jobcenter Peine zuständig ist, für alle anderen Menschen mit oder ohne SGB III-Leistungsansprüchen die Agentur für Arbeit.

Mit der neuen Vereinbarung ist ein Auftakttreffen der aktuell mit dem Thema Übergangsmanagement beteiligten Mitarbeiter verbunden. „Wichtig ist das gegenseitige Kennenlernen und die Neuaktivierung der direkten Kommunikation zwischen dem Team Peine der Arbeitsagentur Hildesheim und dem Fachdienst Arbeit des Landkreises Peine“, machten Andrea Friedrich und Evelyne Beger bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung deutlich.