Datum: 29.08.2023

Landrat dankt ehrenamtlich tätigen Senioren

Auf Einladung des Landkreises Peine trafen sich am Samstag rund 100 ehrenamtliche Leitungen von Seniorenkreisen, Generationenhilfen und Nachbarschaftshilfen zu einer Dankeschön-Veranstaltung im Peiner Forum.

Landrat Henning Heiß würdigte in seinem Grußwort das Engagement der anwesenden Seniorinnen und Senioren: „Sie bieten Unterhaltung und Anregung, ihre Treffen sind ein Fixpunkt im Leben von älteren Menschen. Ihre Einrichtungen sind Orte, wo jede und jeder willkommen ist; wo jeder mit anderen reden und lachen kann, wo sich Menschen austauschen können, die in einer ähnlichen Lage sind. Damit sind die Seniorenkreise, Nachbarschafts- und Generationenhilfen eine wichtige Säule in der sozialen Landschaft unseres Landkreises“.

Für Unterhaltung sorgten das Akkordeon-Orchester Wendeburg-Vechelde, der Städtische Chor Peine und Magierin Anja Kirchberger.