Datum: 12.09.2023

Mein Kind ist jetzt in der Trotzphase! - Themenfrühstück des Eltern-Baby-Treffs (ELBA)

Am Dienstag, 19. September, bietet die Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr im Eltern-Baby-Treff ELBA, Rosenhagen 39, in Peine wieder ein Themenfrühstück für Eltern mit ihren Kindern bis zum dritten Lebensjahr an.

Beinah täglich stehen neue Machtkämpfe und Konflikte an. Kinder üben immer in einem Umfeld, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Also vor allem bei und mit der Familie. Das kann anstrengend sein.

Stephanie Clasemann, Psychologin der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Peine, gibt Tipps und Ideen für den Umgang mit Kindern in der Trotzphase.

Herzlich eingeladen sind interessierte Eltern aus dem Landkreis Peine. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Der Eltern-Baby-Treff (ELBA) bietet jeden Dienstag und Donnerstag, in der Zeit von 9:30 bis 11:30 Uhr, ein kostenfreies Familienfrühstück an.

Neben der Pflege von Kontakt, Austausch und Begegnung können Eltern dort auf Wunsch auch ein breit gefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen.

Nähere Informationen sind bei Kornelia Helms von der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine unter der Rufnummer 05171/ 401-2295 erhältlich.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)