Datum: 28.10.2022

Senioren- und Pflegestützpunkt bietet Vortrag zur Wohnraumanpassung an

Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Peine bietet in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Peine am Dienstag, 1. November, von 19 bis 21:15 Uhr einen kostenfreien Vortrag zur Wohnraumanpassung im Forum, Anna-Margret-Janovicz-Platz 1 in Peine, an.

Mit zunehmendem Alter oder aufgrund einer Behinderung - unabhängig vom Alter - kann das Leben in der eigenen Wohnung beschwerlicher werden.   Viele Menschen wünschen sich, in der vertrauten Umgebung verbleiben zu können. Häufig ist daher eine Umgestaltung der angestammten Wohnumgebung notwendig, um weiterhin bequem und sicher zu wohnen.

Die Wohnraumberatung unterstützt alle interessierten, älteren, behinderten und pflegebedürftigen Menschen und ihre Angehörige bei der Gestaltung ihrer Wohnsituation. Damit alle Betroffenen selbstbestimmt, sicher, selbstständig und zufrieden möglichst lange in ihrem vertrautem zuhause bleiben und leben können.

Für weitere Informationen und die Anmeldung zum Vortrag steht der Senioren- und Pflegestützpunkt im Landkreises Peine unter der Rufnummer 05171 / 401 - 9100 zur Verfügung.

Autor/in: Senioren- und Pflegestützpunkt