Datum: 03.07.2023

Sonja Moldenhauer ist neue Landkreis-Königin

Die neue Königin beim Landkreis Peine heißt Sonja Moldenhauer.

Bereits im 21. Jahr hat die Betriebssportgemeinschaft zum Freischießen nach Dienstschluss mit der Luftpistole ihren eigenen König ermittelt. Der Wettbewerb erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit, sodass sich Moldenhauer, die beim Kreis im Fachdienst Schule, Kultur und Sport tätig ist, in diesem Jahr 49 Konkurrenten durchsetzen musste. Darunter waren 13 „Frischlinge“, also Mitarbeitende, die zum ersten Mal an dem Schießen teilgenommen haben.

Die Insignien ihrer Königswürde – eine stilgerechte Königsscheibe, eine eigens für diesen Wettbewerb angeschaffte Wanderplakette und die obligatorische Königsschärpe - erhielt Sonja Moldenhauer von Landrat Henning Heiß am Montag nach dem offiziellen Landkreis-Empfang der Freischießen-Korporationen.