Datum: 15.09.2023

Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie in Peine

Die Veranstaltungsreihe "Spiel, Sport und Spaß mit dem Bus der Bewegung", die Kinder und Familien in den Gemeinden bereits seit sechs aufregenden Terminen begeistert, geht nun in die letzte Runde.

Am Freitag, 22. September, wird der Bus der Bewegung von 13:30 bis 15:30 Uhr in der Fußgängerzone in Peine bei der City-Galerie stehen. Das Lokale Bündnis für Familie des Landkreises Peine und der Kreissportbund Peine e.V. laden alle Familien und Interessierten herzlich ein, vorbeizuschauen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Diesmal probieren Kinder ihr Geschick mit dem Steckenpferd und mit dem Rollbrett aus und testen mit dem Springseil ihre Fitness – natürlich können auch die Eltern und Großeltern wieder mitmachen. Informationen über die örtlichen Sportvereine runden die Aktion ab.

Seit dem Start der Veranstaltungsreihe im April nutzen Kinder und Eltern gleichermaßen die Gelegenheit, um an den sportlichen und unterhaltsamen Aktivitäten teilzunehmen und gemeinsam als Familie Zeit zu verbringen. Die Angebote werden von erfahrenen Sporttrainern angeleitet.

Für Rückfragen steht Yvonne Blöcker vom Lokalen Bündnis für Familie des Landkreises Peine unter der Telefonnummer 05171/401-2290 oder der E-Mail  y.bloecker@landkreis-peine.de zur Verfügung.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)