Datum: 02.09.2022

„Treffpunkt TeenieMama“ - Angebot der Fachstelle Frühe Hilfen startet neu

Schwangerschaften bringen Freuden und Fragen, großes Glück und manchmal auch große Unsicherheit. Sie fordern Frauen heraus, können aber auch unheimlich stärkend sein. In jedem Fall ist es eine besondere Zeit für alle Frauen.

Sind die (werdenden) Mütter noch sehr jung, ergeben sich aus der neuen und häufig ungeplanten Situation ganz besondere Herausforderungen. So müssen die jungen Frauen in Zukunft Ausbildung und Baby unter einen Hut bringen und Perspektiven entwickeln, die für sie selbst und ihr Kind eine gesicherte Zukunft ermöglichen. Viele bürokratische Hürden sind hier zu nehmen. Für Spaß und Party bleibt da nur noch wenig Platz. Auch der Freundeskreis wird sich verändern.

Deshalb bietet die Fachstelle der Frühen Hilfen der Landkreis Peine in Kooperation mit der Schwangerschaftsberatungsstelle pro familia ab 7. September einen wöchentlichen Treffpunkt speziell für junge Schwangere oder Mütter an.

Jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr können sie sich im Elternbaby-Treff ELBA im Rosenhagen 39 in Peine in entspannter Atmosphäre bei Getränken und Snacks treffen und mit Gleichaltrigen austauschen. Für alle Fragen rund ums Mama werden und Mama sein stehen ihnen die Sozialpädagoginnen Tanja Bremer aus dem Team der Frühen Hilfen und Joana Memler von pro familia, beratend zur Seite.

Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung zum ersten Treffen ist nicht erforderlich. Bei Fragen können sich junge Schwangere und Mamas gern telefonisch unter 05171/ 4013007 oder per Mail an t.bremer@landkreis-peine.de mit Tanja Bremer in Verbindung setzen.

Als Highlight zum 1. Treffen wird eine Fotobox gestaltet.

Autor/in: Katja Schröder