Datum: 12.10.2023

Vollsperrung: Woltwiescher Weg in Lengede wird ausgebaut

Der Woltwiescher Weg in Lengede wird ab Montag, 16. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 3. November, für den Verkehr voll gesperrt. Grund ist der Ausbau der Kreisstraße 46. Dabei wird neben der Oberflächenerneuerung auch die bestehende Y-Einmündung „Am Kaskadenwehr“ neu gestaltet und zu einer klassischen T-Kreuzung umgebaut. Auch eine Querungshilfe für den Woltwiescher Weg ist in diesem Bereich vorgesehen.

Die Arbeiten sind in zwei Abschnitte unterteilt und sollen voraussichtlich im Februar 2024 abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Bushaltestelle „Woltwiescher Weg“ ist in dieser Zeit geschlossen. An der Lafferder Straße (Landesstraße 472) wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Der zweite Bauabschnitt beginnt dann voraussichtlich ab dem 4. November mit der Vollsperrung des Woltwiescher Weges nach der Einmündung „Birkenweg“ bis vor die zweite Einmündung der Straße „Am Kaskadenwehr“.

Die Kosten belaufen sich auf rund 900.000 Euro.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)