Inhalt
Datum: 19.01.2023

Vollsperrung der Dollberger Straße in Eddesse

Die Dollberger Straße (K 43) in Eddesse wird ab dem 23. Januar für den Verkehr voll gesperrt, um eine grundhafte Erneuerung der Straße sowie der Nebenanlagen - Gehweg und Seitenstreifen - durchzuführen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August andauern.

Die Umsetzung der Baumaßnahme erfolgt abschnittsweise. Der Anliegerverkehr wird in Abhängigkeit vom Baufortschritt so weit wie möglich aufrechterhalten. Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke während der Bauzeit wird durch geeignete Provisorien gewährleistet.

Für den Zeitraum der Sperrung ist eine Umleitung nach Dollbergen ausgeschildert. Sie führt von Edemissen über die B 444 nach Wehnsen, von dort über die K 7 / K 145 nach Dedenhausen und von dort über die K 128 und K 6 wieder auf die K 43 nach Dollbergen und umgekehrt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 1.175.000 Euro. GVFG-Fördermittel in Höhe von 60 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten wurden in Aussicht gestellt.

Autor/in: Katja Schröder