Datum: 17.11.2022

Weitere Impftermine des mobilen Impfteams

Das mobile Impfteam des Landkreises Peine bietet in den nächsten Tagen erneut die Möglichkeit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

„Neben den bereits bekannten Impfstoffen der Firmen MODERNA und BioNTech für Erst- und Zweitimpfungen verfügt das mobile Impfteam auch über die mRNA-Omikron-angepassten Impfstoffe gegen die Variante BA.1 beziehungsweise die Varianten BA.4 und BA.5, die ausschließlich für Auffrischungsimpfungen vorgesehen sind“, erläutert stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.

Die für die Impfung notwendigen Unterlagen können vor Ort ausgefüllt werden. Darüber hinaus sind lediglich der Personalausweis sowie, wenn vorhanden, der Impfpass mitzubringen.

Speziell für die Auffrischungsimpfungen sind die Nachweise über die bereits erfolgten Impfungen vorzulegen, damit die zeitlichen Abstände nachgewiesen werden können.

Folgende Stationen sind geplant:

• 21. bis 25. November von 10 bis 15 Uhr, ehemalige Förderschule Edemissen, Buchenkamp 2 und
  • 21. bis 25. November von 10 bis 15 Uhr, KOMED Ilsede, Ilseder Hütte 4.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich können sich alle Personen, unabhängig von ihrem Wohnort, impfen lassen.

Zusätzlich sind Impfungen im Impfstützpunkt des Landkreises Peine an der Woltorfer Straße in Peine montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr ebenfalls ohne Anmeldung möglich.

In begründeten Einzelfällen besteht die Möglichkeit, eine Impfung nach vorheriger Absprache mit dem Impfstützpunkt auch zu Hause zu erhalten. Interessierte schicken hierfür eine E-Mail an impfen@landkreis-peine.de mit Angabe ihrer Telefonnummer. Ein Rückruf erfolgt dann zeitnah.

Autor/in: Katja Schröder