Datum: 11.09.2023

Wiedereröffnung des Elterncafés in Edemissen

Das Elterncafé der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Edemissen und der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine wird am Montag, 18. September, um 15:30 Uhr im Gemeindehaus, Gografenstraße 2, in Edemissen mit einem kleinen Fest eröffnet.

Herzlich eingeladen sind alle Eltern mit Kindern bis zum sechsten Lebensjahr aus Edemissen und den umliegenden Ortschaften. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist kostenfrei.

Danach findet das Elterncafé jeden 3. Montag im Monat von 15.30 bis 17 Uhr statt. Bei Kaffee und Kuchen können Eltern in entspannter Atmosphäre Kontakte knüpfen, miteinander ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen. Daneben können sie ein breitgefächertes Informations- und Beratungsangebot rund um die Bedürfnisse von Familien mit Babys und Kleinkindern in Anspruch nehmen. So informiert eine Mitarbeiterin der Fachstelle Frühe Hilfen auf Wunsch über Angebote zu allen Fragen rund ums Eltern werden und Eltern sein. Aber auch andere Fachleute können bei Bedarf zu verschiedensten Fragestellungen, die Eltern am Herzen liegen, beraten.

Nähere Informationen sind bei Tanja Koch von der Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Peine unter der Telefonnummer 05171/ 401-2144 oder Mail an fruehehilfen@landkreis-peine.de erhältlich.

Autor/in: pressebuero@landkreis-peine.de (Landkreis Peine)